Re: vertrieb

From: Greg 'groggy' Lehey <grog(at)freebsd.org>
Date: Wed, 16 Oct 2002 10:45:39 +0930

On Tuesday, 15 October 2002 at 20:08:19 +0200, Oliver Fromme wrote:

> Das dürfte sehr, sehr schwierig sein.

Wurum?

> Der Nachweis der Gemeinnützigkeit muß ja (AFAIK) durch den Verein
> geführt werden, nicht durch denjenigen, der die Spende tätigt.

Selbstverstümmelt. Ist schon passiert. Die einzige Frage ist, ob das
Finzanzmt den ausländischen Nachweis anerkennt.

Das ist aber alles theoretisch geworden, wenn Lehmanns die Summe
wirklich der deutschen FreeBSD-Gemeinde zukommen lassen will. Ich
frage mich aber, ob eine Spende an z.B. GUUG diesen Zweck besser
erfüllt als eine Spende an die FreeBSD Foundation, die mindestens
theoretisch auch für FreeBSD in Deutschland zuständig ist.

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
If you don't, I may ignore the reply or reply to the original recipients.