FreeBSD-Spenden (war: vertrieb)

From: Greg 'groggy' Lehey <grog(at)freebsd.org>
Date: Tue, 15 Oct 2002 14:10:11 +0930

On Tuesday, 15 October 2002 at 6:35:42 +0200, Peter Ross wrote:
> Hi,

> Ja, wenn es geht.. Ich befuerchte, die Gemeinnuetzigkeit muss schon in
> Deutschland anerkannt sein, sonst schuettelt das Finanzamt den Kopf.

Genau das wollte ich klären.

> bei EuroLinux steht die Foerderung von FreeBSD direkt im Statut.

Ah, das wusste ich nicht.

> So duerften diesen gemeinnuetzigen Vereinen die finanzielle
> Unterstuetzung der FreeBSD rechtlich moeglich und ausserdem im Sinne
> dieser Vereine sein.

Gut, wenn die Foundation ausscheidet, wär's eine Möglichkeit.

> Wenn man dort auf ein offenes Ohr trifft, was denkbar ist, koennten
> sie als Spendenempfaenger aushelfen, um Lehmanns' die
> Spendenquittung auszustellen, und dem FreeBSD-Projekt mit geeigneter
> Hilfe (Hardware? Bezahlen von Webhostingkosten?..) aushelfen.

Da solltet Ihr zuerst mit Michael Lucas sprechen, dem
FreeBSD-Spendenkoordinator. Der bekommt schon jetzt einiges in Europa
angeboten.

Greg

--
When replying to this message, please copy the original recipients.
If you don't, I may ignore the reply or reply to the original recipients.