Netzwerk Monitor

From: <dgrujin(at)edv-dg.de>
Date: Wed, 09 Oct 2002 14:22:29 +0200

Hi allerseits,

ich bin schon ewig auf der Suche, in den Ports, nach einem Tool, welches
mir in meinem Subnet unter X den Traffic anzeigt.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß ich sowas mal unter Suse-Linux
gesehen habe. Es war ein Tool, welches mir die benutzte Bandbreite der
einzelnen Rechner angezeigt hat. Sprich es war eine Art Karte, auf der
die Rechner erscheinen, wenn sie Traffic verursachen. Ein Balken der in
der Breite variiert hat (entsprechend dem verursachten Traffic) hat mir
angezeigt, welcher Rechner wie stark das lokale Netz beansprucht.
Gibt es sowas unter BSD? Oder was dieses Tool sogar unter BSD?

Danke im voraus

Grüße Dejan