Re: FreeBSD-Installation umkopieren

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Sat, 5 Oct 2002 22:28:22 +0200

Rainer Duffner schrieb:

> Kannst Du nicht einfach FreeBSD auf der neuen Platte aufsetzen, und dann
> /home und ggf. die von GENERIC verschiedene Kernel-Konfiguration
> 'rüberziehen und fertig ?

Das ist natürlich der einfachste Weg. Wenn alle Stricke
reißen, würde ich auch so vorgehen. Nunja, es handelt sich bei der
Kiste aber um einen Server. Da möchte ich nicht so lange
Ausfallzeiten haben.

> Vielleicht noch ein paar Sachen aus /etc und die X11-Config, aber viel mehr
> sollte da nicht sein.

X11-Config hat der nicht ;-) Aber es ist jede Menge anderer Kram
drauf, an allen Stellen ist eigentlich was so verdreht, wie ich es
gerne haben möchte. Wenn ich das alles rüberkopieren würde - nunja,
dann kann ich auch gleich die ganze Platte in einem Rutsch
kopieren. Diese Methode würde ich daher ganz gerne zuerst versuchen.

Gruß,
Patrick