Re: Server kappt Netzverbindung

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 30 Sep 2002 19:59:54 +0200

Bernd Walter schrieb:
> Sieht sehr stark nach einem Hardwareproblem in der Karte aus, für den
> es keinen geeigneten Workaround im Treiber gibt.
> Du kannst es mal mit einem Update auf 4.7 versuchen und ansonsten die
> Karte gegen ein anderes Modell austauschen.

In dem Server steckt auch noch eine Intel EtherExpress Pro 100, an
die momentan das DSL-Modem angeschlossen ist. Leider unterstützt
diese kein WOL, was sich aber verschmerzen ließe. APM läuft eh
nicht richtig.

> Realtek Chips sind extrem buggy und auf einem Server ohnehin schon aus
> Performancegründen nicht empfehlenswert.

Naja, als der Server noch unter Linux lief, hatte ich mit der
Realtek keine Probs. Auch in den 6 Linux-Clients laufen ausnahmslos
solche Karten. Habe bisher noch nie Probleme gehabt.

Trotzdem danke für den Tipp, werde mich gleich daran machen, die
beiden Karten miteinander zu tauschen.

Gruß,
Patrick