Re: Server kappt Netzverbindung

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 30 Sep 2002 19:58:12 +0200

On Mon, Sep 30, 2002 at 06:40:04PM +0200, Patrick Hess wrote:
> Hi,
>
> den Server habe ich am Wochenende aus beabsichtigten Gründen
> mehrere Male rebootet. Das letzte Mal gestern um 19:41. Nun
> dachte ich, ich hätte bis zum nächsten Netzwerkausfall 2 Tage Ruhe.
> Aber da die Tage jetzt kürzer werden, habe ich den Ausfall heute
> abend schon gehabt. Das Gleiche wie immer: Linux-Client angeworfen,
> der mountet /home per NFS, klappt auch ganz toll, aber /tmp per NFS
> haut schon nicht mehr hin.
>
> Da ich mir zwischenzeitlich wie versprochen einen Monitor
> ausgeliehen habe, hatte ich endlich "richtig" Zugriff auf den
> [...]

Sieht sehr stark nach einem Hardwareproblem in der Karte aus, für den
es keinen geeigneten Workaround im Treiber gibt.
Du kannst es mal mit einem Update auf 4.7 versuchen und ansonsten die
Karte gegen ein anderes Modell austauschen.
Realtek Chips sind extrem buggy und auf einem Server ohnehin schon aus
Performancegründen nicht empfehlenswert.