OT: Riser Card und SCSI

From: Schwarz Hans-Juergen <info(at)hjs.de>
Date: Sat, 28 Sep 2002 09:34:53 +0200

Hallo Liste,
nun bin ich doch endlich von IDE (hatte nie Probleme damit) auf SCSI
umgestiegen, da ja jeder sagt damit sei alles besser aber ich habe nur
Probleme damit. Nicht sofort, sondern erst als ich das System in ein 2
HE Gehaeuse umgebaut hatte. Da ist naemlich der SCSI-Adaptec auf eine
Risercard montiert (mit direktem Winkel nicht ueber die Kabel). Ab da
konnte ich das System nicht mehr hochfahren, bzw. es blieb staendig
haengen (min. einmal/Tag). Jetzt meine Frage: Sind solche Probleme
normal in Verbindung mit der Risercard, da ich in einem normalen
Gehaeuse ja keine Probleme habe, oder ist vielleicht der Adaptec nicht
ganz echt?
Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten, da ich nicht weiss ob ich
jetzt in Zukunft nur einen anderen Controller waehlen soll oder das
ganze mit dem SCSI vergesse, wenigstens wenns um kleine Gehaeuse geht.

bis dann
Hans-Juergen