Re: Sterbender I4B Router

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Wed, 25 Sep 2002 12:38:29 +0200

On Wed, Sep 25, 2002 at 07:46:13AM +0200, Matthias Teege wrote:
> Moin,
>
> ich glaube, mein 10 Jahre alter I4B Router möchte in Rente gehen.
> Innerhalb hat der letzten 24 Stunden hat sich die ISDN Leitung
> zweimal, mit Meldungen wie den unten, verkantet und ließ sich nur
> durch eine Reboot deaktivieren. Nun fehlt mir leider das Wissen,
> um die I4B Kernelmeldungen genau einzuordnen aber gut sieht das
> nicht aus.
>
> Was mich außerdem noch stutzig macht, ist die Tatsache, daß ich
> seit dem ersten Aussetzer auch Probleme mit der eingebauten
> Netzwerkkarte (fxp) habe. Es kommt zu Paketverlusten bis zu 80%
> [...]

Ich sehe in dem Log jedenfalls CRC Fehler.
Du solltest deinen ISDN Bus auf funktionierende Kabel und Terminierung
prüfen - kann natürlich auch an der Karte liegen, was ich jedoch für
weniger wahrscheinlich halte.

Was die fxp angeht, so wird das vermutlich ein anderes Problem sein.
Schon mal duplex Einstellungen geprüft?