Re: Streamer streamt nicht

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Mon, 23 Sep 2002 08:11:26 +0200

On Sun, Sep 22, 2002 at 10:39:43PM +0200, Bernd Walter wrote:

> Und da ist keine ID mehr frei?

Doch, aber der Streamer hat noch so einen »klassischen« riesengroßen
SCSI Stecker und ich habe kein passendes Kabel. Ein Adapter kostet
30 Euro und die wollte ich sparen. Naja, ich werde es mal ausprobieren.

> Das wirkt sich mit absoluter Sicherheit negativ aus.
> Der Wert ist viel zu klein.

Ich kann den leider nicht ändern. Es sind nur die Werte 0, 512, und
1024 möglich. Was ist das denn? Außerdem meldet sich der Tandberg als
DDS Streamer an (density 0x26). Auch das kann ich nicht ändern. Hier
die Ausgabe von mt stat

Mode Density Blocksize bpi Compression
Current: 0x26:DDS-4 variable 97000 0x3
---------available modes---------
0: 0x26:DDS-4 variable 97000 0x3
1: 0x26:DDS-4 variable 97000 0x3
2: 0x26:DDS-4 variable 97000 0x3
3: 0x26:DDS-4 variable 97000 0x3
---------------------------------
Current Driver State: at rest.
---------------------------------
File Number: 0 Record Number: 0 Residual Count 0

Achso, wie hier zu sehen ist, ich habe es mit variabler Blocklänge
probiert aber das bringt mit eingeschalteter Kompression auch nichts.

Naja, ich werde mir dann wohl erst einmal ein passendes Kabel kaufen
gehen.

Bis dann
Matthias

--