Re: Streamer streamt nicht

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 22 Sep 2002 15:29:47 +0200

On Sun, Sep 22, 2002 at 03:13:04PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Meiner bringt ziemlich easy ca. 2 Mbyte/s, und zwar mit ei-
> ner ganz normalen physikalischen Festplatte (Fast-SCSI).
> Allerdings ist das ein 1542C, kein -B (aber die Unterschie-
> de können eigentlich nicht so groß sein).

Das ist wohl das Limit der Platte.
Sehr gut testen kann man das mit einer Quantum LPS, die extrem
bereitwillig Daten mit bis zu 10M/s aus dem Cache liefert.
Aber zugegeben - meine Werte stammten auch von einem 1542C.
Mag sein, das der 1542B sein Limit irgendwo bei 4-6M hat.
1,1M halte ich aber schon für unverschämt wenig auf einem ISA
Board.

> Ehm, meinst Du »Legacy«?

Der Unterschied scheint sich auf aktuellen Systemen zu verwischen.