Re: Apache2-Port

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 15 Sep 2002 16:05:02 +0200

On Sun, Sep 15, 2002 at 03:39:19PM +0200, Jan Siml wrote:
> Okay. soweit klar. Aber nun eine andere Frage: Ist es irgendwie möglich ein
> "make world" auch auf einem System zu starten (und zu überwachen) auf das
> nur SSH-Zugriff besteht? Soll heißen, der betreffende Rechner steht in
> Nürnberg und ich sitze in Berlin. Es würde mir die Arbeit unheimlich
> vereinfachen, wenn ich nun nicht extra nach Nürnberg müßte... Nehme an, daß
> "make world" irgendwann abbrechen würde, weil SSH Dateien nutzt, die dieses
> gern ersetzen würde, oder?

buildworld/buildkernel kannst du remote machen.
Die Installation, sowie mergemaster solltest an der Console machen.
Natürlich geht das remote - ich mache das tagtäglich.
Dafür gibt es seriele Consolen - das ganze dann mit einem Terminalserver
verbunden, den *jeder* gute Provider haben sollte.

Es gibt einige, die auf Risiko spielen und das im Multiusermode machen.
Das geht sogar erstaunlich oft gut, aber letzlich ist es doch Glück.
Wenns dann wirklich hängt ist sogar niemand in Consolennähe und man
hat einen extra langen Ausfall.