Re: Proleme mit dem YP-Server

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 6 Sep 2002 19:34:01 +0200 (CEST)

Patric Mrawek <patric(at)argv.de> wrote:
> [...]

Daß das mit dem cronjob Pfusch ist, ist Dir schon klar,
nicht wahr? :-)

> Wie waer's mit "cd /var/yp; vi passwd; make -f"?

Igitt pfui.

# cd /var/yp
# vipw -d .
(Zeile kopieren und anpassen)
# make
# passwd <NeuerBenutzer>
(ggf. noch Home-Verzeichnis anlegen)

Wenn Dir das alles nicht einfach genug ist, pack es in ein
Shellskript. Ich habe dafür mal adduser gepatcht, damit es
auch mit NIS klarkommt, aber in Anbetracht der Tatsache,
daß es adduser in dieser Form unter FreeBSD 5 nicht mehr
gibt, werd ich's wohl nicht submitten.