Re: Proleme mit dem YP-Server

From: <phaustausch(at)web.de>
Date: Fri, 6 Sep 2002 18:35:30 +0200

Guten Abend,

ich habe jetzt doch noch eine Anfänger-Frage zum
YP-Server. Der Server läuft nun wunderbar, aber jetzt
möchte ich einen neuen Account hinzufügen...

Also, ich würde nun adduser aufrufen, danach die
/etc/*passwd nach /var/yp kopieren, dort dann alle
Systemaccounts rauslöschen (die will ich schließlich
nicht per YP bereitstellen) und anschließend das
obligatorische make -f Makefile.

Geht das auch einfacher? Ich hätte gerne, daß der
neue Account gleich nach /var/yp/*passwd geschrieben
wird. Ein make -f Makefile lasse ich nämlich alle 5 Minuten per Cronjob laufen, ich bräuchte mich dann um nichts mehr zu kümmern.

Gruß,
Phil