Re: Login über telnet oder nullmodemkabel

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Wed, 4 Sep 2002 00:01:18 +0200

Am 03.09.2002 um 19:48:07 schrieb Andreas:

Hallo Andreas,

> Jetzt klappt es leider mit dem Nullmodenkabel noch nicht.

I clicked Linux but it won't work! please anybody help!!!

*WAS* genau klappt nicht?

Falls Du Dich per Nullmodem/Serieller Konsole anmelden wolltest, wäre
Deine /etc/ttys interessant und auch, wie Du versucht hast, Dich vom
zweiten Rechner aus anzumelden.

> Weiss jemand eine Lösung

das Kapitel "serial Communicatins" im Handbuch hat mir dereinst sehr geholfen,
damit es bei mir "mit dem Nullmodemkabel geklappt hat".

Grüße

/ch