Re: CVSup

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 3 Sep 2002 23:18:15 +0200

Moin,

On Tue, Sep 03, 2002 at 02:33:32PM +0200, Dejan Grujin wrote:
> also ich mochte das System so uptaden, da? es auf dem Stand ist, wie wenn
> ich 4.6.2 von der CD installiere.

dann bist Du ja jetzt (wenn ich den Rest des Threads so
ueberfliege) auf dem richtigen Weg.

> Wo sollte ich es denn dann hin? Habe das noch nie gemacht und habe mich
> eigentlich nur an die Anleitung gehalten...

Naja, ... ich muss zugeben, dass ich mich um die
Beispiel-supfiles noch nie geschert habe. Ich hab
da heute Morgen mal reingeschaut, um zu ergruenden,
woher Du wohl die Idee mit base=/usr hattest.
Meine "base" verweist seit Urzeiten auf ein (nach
dem verfolgten Branch benanntem) Unterverzeichnis
in /var/cvsup/.

Mit net/cvsup-mirror und net/cvsupit existieren auch
zwei Ports, die einem grosse Teile der Konfigurations-
arbeiten abnehmen koennen.

[...]
> Ok, d.h. fur mich definitiv /usr.

Je nachdem, wie Du Deine Filesysteme aufgeteilt hast,
und wie intensiv Du mit cvs und/oder cvsup und dem
buildworld-Mechanismus herumspielen moechtest, bietet
es sich auch an, fuer /usr/src und /usr/obj eigene
Dateisysteme zu haben. Dann koennen /usr/src und obj
entweder die Mountpoints sein oder auch nur symbolische
Links, die dann auf die richtigen Stellen verweisen.

> Aaaha, checked. Fur mich dann alsp RELENG_4_6_2_RELEASE

Genau.

> Ups..

Da bist Du wohl auf das Wort "release" reingefallen ;-)

-Andreas

--
sick nature.