Re: CVSup

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 3 Sep 2002 08:18:10 +0200

Moin,

On Tue, Sep 03, 2002 at 03:56:06AM +0200, Dejan Grujin wrote:
> host=cvsup.de.freebsd.org
> base=/usr
Du willst wirklich, dass der Dateibaum mit den
cvsup-Verwaltungsinformationen in /usr landet?
Ja, ich weiss, dass das so im Beispiel-Supfile
aus /usr/share/examples/cvsup/ vermerkt ist,
halte es aber nicht fuer wirklich sinnvoll.

> prefix=/home/ncvs

Du benutzt hier die "traditionellen" Standard-
Ablageort eines vollstaendig gespiegelten cvs-
Repositories. Dein "tag"-Eintrag bedeutet aber,
dass Du cvsup im checkout-Modus betreiben willst
(also einen ausgecheckten, aktuellen Source-Tree
eines bestimmten "tag"s holen moechtest).
Wenn Du moechtest, dass der frische Source-Tree
in /usr/src landet, muesste das Prefix auf /usr
eingestellt werden.

> *default tag=RELENG_4.6.2

Das muesste schon RELENG_4_6_2 bzw. einfach nur
RELENG_4 heissen.

> *default host=cvsup.de.FreeBSD.org
> *default base=/usr
> *default prefix=/home/ncvs
> *default release=RELENG_4.6.2

Was soll das? Das sollte im Regelfall wohl eher
so aussehen:
* default release=cvs delete use-rel-suffix compress

> Und nun bekomme ich die Fehlermeldung, wenn ich in X cvsup
> supfile aufrufe und dann starte: Release not specified for
> collection "host=cvsup.de.freebsd.org"

Hmmm. Du hast fuer den "non-default"-Fall halt kein
Release spezifiziert.

> Wo ist der Fehler?

Dir fehlt noch ein "release=RELENG_4_6_2" oder ein
"release=RELENG_4" im non-Default-Bereich.

-Andreas

--
: Andreas Braukmann         :    Unix    :  braukmann(at)tse-online.de  :
: Freckenhorster Strasse 28 : Netz & Web :                           :