Wofür /boot/kernel.conf?

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Sun, 1 Sep 2002 19:26:00 +0200

Hallo,

wofür ist die Datei /boot/kernel.conf?

Manpages finde ich darüber keine ... zumindest bringt man
kernel.conf oder man boot nicht das erhoffte Ergebnis.

Interressieren würde mich was z.B. folgender Befehl in der
Datei bewirkt:

di bt0

Es stehen noch ein paar mehr drin, der größte Teil bringt aber
laut Ausgabe von dmesg eine Fehlermeldung. Ich nehme an das ich
die angemeckerten Einträge einfach löschen kann, oder?

Der letzte Eintrag in der Datei - das "q" - muss drinnen bleiben,
oder? Dürfte wohl soviel wie "quit" bedeuten ...

Also, wer ist so freundlich und kann es mir erklären bzw. auf die
entsprechende RTFM verweisen.

Gruß & Danke,
Stefan

--
Stefan Jahn                             | ICQ: 156608868 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de    | AIM: Gueggel