Re: Arbeitsspeicherbelegung

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)hausen.com>
Date: Fri, 30 Aug 2002 11:29:11 +0200 (CEST)

Hi!

> Umgekehrte Frage: Warum möchte Linux ein separates /boot
> haben? Ich kenne das von keinem anderen OS.

SysVR4 auf i386 hat ein separates /stand mit dem Kernel
und allen Modulen drin. SCO Openserver 5 ebenfalls, IIRC.

Grund: oft wurden keine separaten Filesysteme angelegt
sondern eben nur eines ueber die ganze Platte - und dann
erwischte einen frueher oefter mal das 1024-Zylinder-Limit.

Gruss,
Patrick