Re: FreeBSD-Ports-Wartung (was: Re: vorbis-port laesst sich nicht uebersetzen)

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Thu, 29 Aug 2002 16:11:33 +0200

On Wed, Aug 28, 2002 at 11:53:31PM +0000, Christian Weisgerber wrote:
> Aktualisieren:
> - Portsbaum mit CVSup/CVS aktualisieren.

An dieser Stelle mache ich noch ein "rm INDEX" und "make index"
in /usr/src. Ist nicht wirklich wichtig, kann man aber IMHO noch
erwaehnen.

> - Index und Datenbank mit »portsdb -Uu« neu bauen. Das dauert eine
> Weile.
[...]
> portupgrade aktualisiert auch problemlos sich selbst und seine
> Abhängigkeiten.

Stimmt so leider nicht 100%ig. Es gab ja gerade letztens ein
paar ruby-updates, wobei optparse von einem ruby-Modul zum
anderen rumgeschoben wurde, und irgendwann hatte ich mich da
"ver-portupgrade-t". Erst nach einem pkg_delete von portupgrade
und einer folgenden Neuinstallation desselben gings wieder.

Vielleicht klappts ja wenn man (sofern portupgrade out-of-date
ist) immer zuallererst portupgrade selbst updated, aber GANZ so
perfekt wie portupgrade gern waere, ist es eben nicht.

bye,
  Harold