Re: Arbeitsspeicherbelegung

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Tue, 27 Aug 2002 18:45:55 +0200

Martin Heinen schrieb:

> Eine weitere Möglichkeit ist, daß /boot auf einem extra Dateisystem
> liegt, was bei einem Umstieg von Linux nicht gerade unwahrscheinlich
> ist. /boot muß sich auf derselben Partition wie / befinden.

Stimmt, erwischt ;-) Ein Linux-Umsteiger am Werk.

Bei mir liegt /boot tatsächlich auf einer eigenen Partition. Das
ist unter Linux ganz praktisch, da man im normalen Betrieb /boot
gar nicht zu mounten braucht und so eigentlich relativ sicher vor
Dateisystemfehlern ist. Ein solcher wäre auf /boot wohl doch sehr
unangenehm.

Da von den vielen Tipps dies wohl der einfachste ist, werde ich
ihn bei nächster Gelegenheit gleich ausprobieren (komme leider erst
morgen wieder an den Server ran).