Re: vorbis-port laesst sich nicht uebersetzen

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Tue, 27 Aug 2002 14:55:03 +0200

> /usr/ports/devel/gettext
>
> Möglicherweise sind die Dependencies beim Vorbis-Port nicht
> in Ordnung. Übersieht man als Ports-Bauer auch leicht mal,
> da gettext ja von vielen Ports benutzt wird und die Wahr-
> scheinlichkeit daher hoch ist, daß man's eh schon hat.

das war sozusagen der Tipp in die richtige Richtung ;-)
gettext war in zwei Versionen installiert, Loeschen der alten und
Neuinstallieren der neuen brachte aber auch keine Besserung. der
Vorbis-Port verlangt libintl.so.4, gettext aber kommt mit *.so.2
daher... *schnelleincvsupdatedrueberbuegel*
aehja, alles klar. mein Gettext-Port war zu alt, sollte wohl mal ein cvs
update uebers port-Verzeichnis laufen lassen (da geht dann bestimmt auch
mein mc wieder ;-) ). statt make install bei installierten Ports muss es
dann wohl make reinstall sein...

viele Gruesse und Danke, Tilo