Re: vorbis-port laesst sich nicht uebersetzen

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Tue, 27 Aug 2002 15:51:07 +0200

Hallo,

> [...]
> jedoch mit folgender fehlermeldung ab:
>
> ===> Extracting for vorbis-tools-1.0_1,3
> ===> vorbis-tools-1.0_1,3 depends on shared library: ao.3 - found
> ===> vorbis-tools-1.0_1,3 depends on shared library: curl.2 - found
> ===> vorbis-tools-1.0_1,3 depends on shared library: intl.4 - not found
> ===> Verifying install for intl.4 in /usr/ports/devel/gettext
> ===> Returning to build of vorbis-tools-1.0_1,3
> Error: shared library "intl.4" does not exist
> *** Error code 1
>
> Stop in /usr/ports/audio/vorbis-tools.
>

> wo find ich denn den port, der intl.4 enthaelt?
das steht da oben ziemlich eindeutig :)
er guckt nach intl.4 in /usr/ports/devel/gettext
also würde ich raten, gettext updaten. Gegebenfalls ein cvs von selbigen
vorher machen. Kann ja sein, daß sonst noch mehr abhängigkeitsprobleme
auftauchen.

> mein system ist 4.6 STABLE (vor etwa 2 wochen upgedatet), den
> vorbis-port hab ich heute aktualisiert.

hm... ich weiß nicht ob es eine so gute idee ist nur einen einzelnen
port zu updaten. Du meintest doch ein cvs bloß für den vorbis-port, oder ?
Wenn nicht, siehe oben, gettext ebenfalls updaten. oder deinstallen
reinstallen.

Gruss,
Marian