Re: Problem beim Kernelkompilieren

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Tue, 20 Aug 2002 18:34:51 +0200

On Tue, Aug 20, 2002 at 05:50:56PM +0000, joerch wrote:

> eine andere frage, was ist schief gelaufen, wenn ich die
> config mit vi editiere und nach exaktem absaven beim
> /usr/sbin/config <meinconfigfile> die meldung EOF missing
> bekomme ?
>
> das im da was fehlt ist mir klar, aber unter was fuer
> umstaenden koennte das geschehen sein ?

Könnte sein, daß einer Option ein Pflichtparameter fehlt.
Müsste man sich im Zweifelsfall man den Parser ansehen.

> erfahrungen ?

> genau deswegen hats mich ja auch irritiert, dachte wenn der
> GENERIC einfach nur kopiert wurde, dass eventuell irgentwas
> nicht auskommentiert ist oder irgentwas zuviel noch drin
> steht.

> hat mich nur gewundert, ich loesche immer alles raus, was
> ich nicht brauche, der uebersicht halber, ist fuer mich
> persoenlich besser zu lesen.

Und einfacher auf Stand zu halten, wenns auf 1-2 Bildschirmseiten
passt.
Schliesslich weiss ich in der Regel, das ich z.B. in bestimmten
Rechnern niemals ata oder kbdc brauchen werden.
Umso nervender finde ich die unter NetBSD üblichen includes im
GENERIC - macht jede Menge Arbeit da was übersichtliches draus
zu produzieren.

> die kommentare stehen ja alle im LINT und mit vi suchen
> ist ja ganz schoen ;) wenn mans mag.

Nichts hält sich hartnäckiger als veraltete Kommentare.
Ich übernehme die auch nicht, weil die im LINT/NOTES wenigstens
immer aktuell sind.