Re: Programmieren fXr FreeBSD und Windows

From: Titus von Boxberg <titus(at)bhi-hamburg.de>
Date: Tue, 20 Aug 2002 11:53:28 +0200

Tobias Henoeckl schrieb:

> http://www.wxwindows.org/ macht einen sehr guten Eindruck. Damit
>
> Vorgesehen ist die Lib fuer C++ und in diesem Kontext habe ich auch
> bislang sehr viel gutes darueber gelesen/gehoert.
Ich kann mich den Antworten anschließen. Ich benutze
wxWindows schon seit etlichen Jahren unter FreeBSD und Win32
und für die (einfachen) Oberflächen, die ich erstelle,
ist es sehr gut geeignet.
Kritikpunkte an wxWindows sind eigentlich nur die sehr
konservative Verwendung von C++-Mechanismen (z.B. benutzt wx viel
häßliche #defines) und das natürliche Hinterherhinken hinter
neuesten Entwicklungen bei den grafischen Oberflächen,
die mit wxWindows benutzbar sind.

Ansonsten könntest Du Dir auch den Dialogeditor wxDesigner
unter http://www.roebling.de/ ansehen, das könnte bei der
Entscheidung helfen.

Gruß
Titus