Re: netstat -w 1 -I tun0 | cut -c 17-27 > bla funktioniert nicht...

From: Stefan Fischer <schienenhaenger(at)t-online.de>
Date: Fri, 16 Aug 2002 17:41:53 +0200

On Fri, Aug 16, 2002 at 02:49:31PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Nö, muß man nicht. Wenn Du das glaubst, dann könnte es
> daran liegen, weil Du Dich mit C nicht so gut auskennst.

Naja, ich meine eher das Handling in Verbindung mit der Verarbeitung
von (Text|Log)-Dateien. Ausserdem kenne ich nicht viele Leute, die
zur Lösung solch einer Aufgabe einen C-Compiler anwerfen.

> Da widersprichst Du Dir aber selbst. Weiter oben schriebst
> Du noch, daß Du nicht soviel zu Fuß machen möchtest.

Sehe ich nicht. Ich schrieb, das ich es selbst implementieren
möchte. Dabei kann der Weg ruhig komfortabel sein...

> Schlank? Perl? *hüstel*

Schlank in Bezug auf die installierte Softwarebasis. Bis auf
GD::Graph bringt FreeBSD alles mit. Die kleine Platte des Routers
(nur noch wenige MB frei) dankt es mir. MRTG und dergleichen sind
zur Lösung meines Problems auf Spatzen geschossene Raketen. 8-}

> London? :)

Ihr Bayern seid wie US-Amerikaner: Alles ausserhalb eures Landes
ist ein schwarzer Fleck :-)

> Gruß
> Olli

Nichts für ungut, Stefan.