T-Sinus 130 Wireless PCMCIA Card

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: Mon, 12 Aug 2002 19:42:12 +0200

Hallo,

eigentlich nicht der richtige Weg, da aber die T-Sinus 130 PCMCIA WLAN
Karte von der Deutschen Telekom vermutlich nur in Deutschland vertieben
wird, habe ich diesen Weg gewählt um an Feedback zu kommen.

# German Telekom T-Sinus 130card, unknown original manufactor
# supported revisions: xy xy xy (maybe all)
# NOT supported revisions: n.a.
card "T-Sinus" "130card"
        iconfig auto "wi" ? 0x10000
        insert /etc/pccard_ether $device start
        remove /etc/pccard_ether $device stop

Mit den oben stehenden Einträgen in der /etc/pccard.conf funktioniert
diese Karte inklusive 64 und 128 Bit WEP. Bitte keine flames, ich sitze
immer noch an meiner schnurlosen Tastatur, dafür habe ich allen Autos in
der Straße die Antenne abgebrochen, die haben alle kein Radio, das
waren Agenten :).

Falls jemand im Besitz dieser Karte ist, würde ich gerne wissen, ob die
Karte mit oben genannten Anpassungen funktioniert (oder eben auch nicht).
Die Telekom, kann ja durchaus den Hersteller wechseln. 'pccardc dumpcis'
läßt (für mich) keinen Schluß auf den Originalhersteller zu.

Getestet habe ich auf einem aktuellen 4 STABLE.

Am Montag nächster Woche werde ich dann mal ein PR zu der Karte abschicken.

Antworten bitte direkt an mich. Idealerweise mit einem dumpcis Anhang.

Gruß
Oliver