Re: PPTP Verbindungsabbrüche

From: Sven Euteneuer <maillists(at)euteneuer.com>
Date: Sun, 11 Aug 2002 22:00:53 +0200

Bernd Walter schrieb:
> Wenn es am FreeBSD liegt, dann höchstens am Ethernettreiber oder
> der Konfiguration der Karte.
> Der Rest sind vermutlich Folgefehler.
> Hast du mal die Verbindung ohne PPTP geprüft?

Hmm, habs mit 2 grundverschiedenen PCI Karten versucht, ohne merklichen
Unterschied.
Habs ohne PPTP geprüft, funktioniert ohne Probleme.
Habs mit kabelgebundenem LAN & PPTP statt WLAN probiert, geht auch
problemlos.

BTW, der AP ist ein unauffälliger ME102 von Netgear.

Ich muß gestehen, ich bin rechtschaffen ratlos ;-).

Was mir an den Logs spanisch vorkommt ist die riesige Differenz zwischen den
Paketen, die verworfen werden (e.g. 4467) und dem angeblich schon
empfangenen Paket (hier 12340, war aber auch schon wesentlich höher, z.B.
ca. 2Mio).

Mir scheint es fast so, als käme das Gateway irgendwann an den Punkt, daß es
anfängt den Inhalt von Paketen verkehrt zu interpretieren und daher Felder,
wie z.B. die Sequence Number mit unsinnigen Werten füllt.

Sven < profoundly confused!