Re: Lucent Tech. WLAN

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Sun, 11 Aug 2002 19:43:31 +0200

On Sun, Aug 11, 2002 at 04:32:58PM +0200, Peter Danecek wrote:
> Nun wird dieses Ding von FreeBSD nicht (ohne weiteres) erkannt. Weiss

Das kann viele Gründe habe. Wie genau hast Du das recherchiert? Ich
habe gerade mal bei google nachgesehen und das sind einiger Leute der
Meinung das es wohl doch geht. Allerdings bin ich mit den
Typenbezeichnungen nicht auf dem Laufenden.

> jemand von euch ob einer der Verfuegbaren Treiber diese Karte dennoch
> unterstuetzt, oder mit welcher anderen Karte diese kompatible ist. Oder
> hat vielleicht jemand diese Karte sogar in Betrieb.

Ich habe keine entsprechende Karte aber vielleicht kannst Du mal in
LINT nachsehen. Vielleicht gibt es ein DEBUG Flag das Dir beim
»Probing« sagt, was nicht hinhaut.

> Sollte diese Karte (oder auch andere Hardware) von FreeBSD nicht
> unterstuetzt werden. Gibt es vielleicht dennocht eine Chance,
> Treiber/Module von dritten zu finden, hat irgendwer Ideen wie und wo ?

Naja, Orinoco bietet wenigstens einen Linux Treiber an.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de