Re: Softupdates

From: Marco Reichwald <marcoppc(at)gmx.net>
Date: Sat, 10 Aug 2002 17:06:47 +0200

On Friday, August 9, 2002, at 12:56 , Matthias Teege wrote:

> Die Methode ist immer gleich. Tunefs funktioniert nur auf nicht
> gemounteten Dateisystemen.

Also früher habe ich auch schonmal Softupdates auf einem r/o gemounteten
Laufwerk aktiviert und der Rechner hat nie Ärger bereitet.

Die Idee mit dem tunefs in rc wird auch hier beschrieben und es gibt
zumindest keine Kommentare, dass das jemandem den Rechner zerschossen
hat:
http://www.bsd.net.au/article.php?story=20011026122720724

Hmm, leider kann ich mir kein grosses Risko erlauben, da ich nur ungern
die Hilfe der S*SE Experten in Anspruch nehmen möchte, bei denen der
Rechner steht. Die haben mich schonmal mit ihrer Kompetenz beeindruckt...

Marco