Re: Logitech Funk Keyboard und mouse - psmintr: out of sync

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sat, 10 Aug 2002 11:50:26 +0000

> Zugriff auf die Hardware durch den X-Server betrifft, son-
> der es hat außerdem den Vorteil, daß man die Maus auch für
> copy&paste auf der Konsole (syscons) verwenden kann, was
> mitunter sehr hilfreich ist. Ein weiterer Vorteil ist:
> Falls die Maus bzw. der Treiber mal die Synchronisation
> verliert, muß man nicht mehr sein X neu starten (was be-
> deutet, daß man seine Session beenden muß), sondern es ge-
> nügt, einfach den moused zu restarten.
>
> Das sind eigentlich genug gute Gründe, finde ich. :)

ein grund dagegen ist, dass es mitunter nicht gut funktioniert.
habe gestern gerade einen alten p166 mit 32mb ram und einer
seriellen maus installiert, alles laeuft einwandfrei und sehr
schnell (wenn ich mir da andere systeme zum vergleich anschaue ;)).
allerdings wollte mein x mit einem laufenden moused nicht so in die
gaenge kommen, die mouse ruckelte und war kaum kontrollierbar.
mit zugriff ueber x war alles gut. kann bei anderen system auch nicht
so sein, ist nur ein hinweis zum thema.

btw. diese funk dinger sind mir eh suspekt ;) ich frag mich immer
wie kommen den meine mouseklicks in den computer ?

spassig wirds erst wenn die batterien leer werden.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner