Re: make world: install failed

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Thu, 8 Aug 2002 21:32:14 +0200

On Thu, Aug 08, 2002 at 09:09:21PM +0200, Frank Wissmann wrote:
> Hallo, Liste!
> Ich habe hier ein unerklaerliches Verhalten entdeckt und hoffe, ihr
> koennt mir helfen.
> Nach einem etwas fehlerbehafteten Upgrade auf 4.6-stable, bei dem der
> make-Lauf nur mit der Option -k durchlief, wollte ich jetzt das Ganze
> noch einmal mit neuen Sourcen vom 7.8. machen, da ein Freund mir die
> Info gab, das ein Modul (ipfilter) fehlerhaft sei. Hier kommt jedoch
> nach jedem Lauf streng nach Handbuch immer die Fehlermeldung, dass das
> System die Module nicht installieren koenne, da das /-filesystem voll waere.
> [...]

Softupdates für / abschalten.
Die ganzen Files werden ausgetauscht und die alten verzögert gelöscht,
weswegen bei 4.x der Platzbedarf durchaus Zwischenzeitlich bis zum
doppelten vom belegten betragen kann.
Wenn man dann nach der Meldung draufschaut ist es oftmals bereits
gelöscht und der Platz wieder frei.