make world: install failed

From: Frank Wissmann <wissmann(at)lan-ks.de>
Date: Thu, 8 Aug 2002 21:09:21 +0200 (CEST)

Hallo, Liste!
Ich habe hier ein unerklaerliches Verhalten entdeckt und hoffe, ihr
koennt mir helfen.
Nach einem etwas fehlerbehafteten Upgrade auf 4.6-stable, bei dem der
make-Lauf nur mit der Option -k durchlief, wollte ich jetzt das Ganze
noch einmal mit neuen Sourcen vom 7.8. machen, da ein Freund mir die
Info gab, das ein Modul (ipfilter) fehlerhaft sei. Hier kommt jedoch
nach jedem Lauf streng nach Handbuch immer die Fehlermeldung, dass das
System die Module nicht installieren koenne, da das /-filesystem voll waere.
Ein df -h sagt jedoch, dass ich noch ueber 2 G in /usr frei habe und ca.
40 M in /. Der gebaute Kernel wird installiert, jedoch wie gesagt keine
Module. Abbruch ist mit errno 71 (nicht in der manpage dokumentiert).
Wie gesagt, ich stehe vor einem Raetsel. Ein "mergemaster" und "make
installworld" habe ich noch nicht durchgefuehrt, aber wie gesagt bootet
der neue Kernel schon ohne Fehlermeldungen. Hat jemand irgendwelche
Loesungsvorschlaege?

TIA Frank