Re: KDE 3.0.2 auf Free BSD 4.6

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Tue, 6 Aug 2002 17:34:01 +0200

Hallo.

On Tue, Aug 06, 2002 at 03:23:50PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> knallhart auf den Punkt zu bringen. Ich würde auf keinem
> Rechner ruhigen Gewissens 4.6 installieren; jedenfalls
> nicht, ohne ihn sofort danach auf -stable zu ziehen.

Was mich zu einer anderen Frage bringt:

ich hab von ftp.de.freebsd.org das 4.6.1-RC2 ISO gezogen und damit
erhebliche Probleme gehabt bei der Installation eines K6-3-Systems: Nach
der Installation brach der cp des Kernels mit "illegal instruction" ab.
Auf einem K6-2 daneben der gleiche Effekt. Sieht so aus, wie wenn die
Binaries speziell für 686-Architektur gebaut wären und daher auf der
586-ARchitektur nicht liefen. df auf der Emergency Shell liefert auch
illegal instruction.

Mit der 4.6-RELEASE CD hatte ich dieses Problem nicht (nur daß ich
nicht von der CD installen konnte, sondern als Installmedium FTP/passive
angeben mußte - das durch den Proxy hat leider auch nicht geklappt).

Ich geb zu, daß es sich dabei (gerade K6-3!) um exotische (im Sinne von
PC) hardware handelt... Aber hat jemand ähnliche Erfahrungen? Achja,
komplett unterschiedliche Motherboards und so weiter, also echt zwei
getrennte Rechner. Aber auf beide der gleiche Effekt. Bei CD-Install
auch bei beiden CDs...

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |