Re: pcfclock - clock type 35 invalid

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Fri, 2 Aug 2002 20:16:00 +0200

On Fri, 2 Aug 2002 19:42:06 +0200 (CEST)
Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> wrote:

> Kannst Du nicht die Antenne bis zu einem Fenster (oder wo
> auch immer Du brauchbaren Empfang hast) verlängern, oder
> kann man an das Ding keine externe Antenne anschließen?
> Falls das Ding am Parallelport hängt: Es gibt immerhin
> 5m-Verlängerungen für den Parallelport; vielleicht reicht
> das ja schon.

Externe antenne anschliessen geht leider nicht.. (was will man fuer paar
euro fufzig auch erwarten..) Evtl. wenn man ein bischen rumbastelt. Aber
da ist der Leidensdruck nicht hoch genug. zur Not reichts mir auch das
alle die gleiche uhrtzeit ahebn wie der timeserver/router. Egal ob die nu
genau is... (Mein PII meint naemlich ab und an mal n paar monate falsch zu
gehn, nach dem einschalten, und meine HP ein paar jahre iirc) und das mit
dem verlaengern habe ich mal versucht.. das nexte fenster is aber 15m
entfernt, und da kommt dann nix mehr an. und n dickes LPT kabel durch die
halbe wohnung is auch nich so toll..

> Ob das tatsächlich die genaue Uhrzeit ist, ist dagegen
> nicht so wichtig.

Eben...

--
Oliver Lehmann, lehmann@ans-netz.de, http://www.pofo.de/