Re: pcfclock - clock type 35 invalid

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 2 Aug 2002 16:45:17 +0200

As haribeau(at)gmx.de wrote:

> aller Wahrscheinlichkeit nicht (sowas macht man ja eher selten ohne es zu
> merken :).
> Aber wie binde ich denn den Treiber in den ntpd ein? Das Studium des
> Makefiles, doku und google hat mich nicht wirklich schlauer gemacht.

Der refclock-Code ist /usr/src/contrib/ntp/ntpd/refclock_pcf.c. Da
ist zu lesen, daß er von defined(REFCLOCK) abhängt (Du kannst bis zum
Beweis des Gegenteils mal stillschweigend davon ausgehen, daß dieses
definiert ist ;-) und von defined(CLOCK_PCF).

/usr/src/usr.sbin/ntp/config.h beschreibt, was in den ntpd eingebunden
ist und was nicht. Dort müßtest Du also das kommentierte #undef
CLOCK_PCF in ein #define CLOCK_PCF 1 ändern und den ntpd neu compilieren
und installieren.

Hmm, hat eigentlich keine 10 Minuten gedauert, das zu finden. ;-)
(Nein, ich wußte vorher auch nicht, wo es genau steht.)