Re: pcfclock - clock type 35 invalid

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 2 Aug 2002 19:42:06 +0200 (CEST)

Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de> wrote:
> IIRC habe ich damals einfach den ntpd port compiliert, dort war der
> Treiber dann drinne. Leider weigert sich diese "tolle" Uhr etwas in meiner
> Abstellkammer/meinem Mini-RZ zu empfangen. Und einen extra Rechner neben
> ein Fenster zu stellen, ist dann fuer so einen timeserver dann doch
> overkill

Kannst Du nicht die Antenne bis zu einem Fenster (oder wo
auch immer Du brauchbaren Empfang hast) verlängern, oder
kann man an das Ding keine externe Antenne anschließen?
Falls das Ding am Parallelport hängt: Es gibt immerhin
5m-Verlängerungen für den Parallelport; vielleicht reicht
das ja schon.

Aber davon mal abgesehen ist es ohne _viel_ wichtiger,
daß in einem Netz alle Rechner die gleiche Zeit haben.
Ob das tatsächlich die genaue Uhrzeit ist, ist dagegen
nicht so wichtig.