Re: Kann man auch libraries 'branden'?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 27 Jul 2002 23:14:43 +0200 (CEST)

Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de> wrote:

> Ich sehe einen gewissen Widerspruch auf der einen Seite Linux
> abzulehnen, auf der anderen aber bestimme für Linux erhältliche
> Programme als unverzichtbar zu betrachten.

Nein, es geht nicht darum, »Linux abzulehnen«. Damit hat
es überhaupt nichts zu tun.

> Mit diesem Hintergedanken kann man auch _für_ eine Identifizerung
> als »Linux« eintreten, denn in Statistiken dieser Art werden
> MS-Windows, Mac OS, Linux (= "Open Source"), und gesammelt andere
> (= uninteressant) gezählt,

Letzteres aber nur, wenn wirklich nahezu null Zugriffe als
solche von FreeBSD (oder anderen BSDs) erkennbar sind.
Wenn dagegen nennenswert Zugriffe vorkommen, werden sie
auch als solche aufgeführt.

> Sofern sich die Kompatibilitätsumgebung nicht schon von Haus aus
> korrekt identiziert:
>
> Opera/6.02 (OpenBSD 3.1 i386; U) [en]

Aha, Du bist also auch eher dafür? :-)

BTW, ich habe mich auch schon gefragt, wieso das nicht auch
der Default bei FreeBSD ist. Wie gesagt, ich konnte bisher
keine negativen Nebenwirkungen feststellen.