Re: Bug in w

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Fri, 19 Jul 2002 10:07:08 +0200

Hello Bernd,

* Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de> [18-07-02 20:30]:
> Gar nicht, da das Feld auf 16 Zeichen fix definiert ist.
> Du kannst natürlich den Wert im include hochsetzen und alle Programme
> neu compilieren, die auf utmp schreiben.
> Wenn du allerdings ein Programm vergisst, dann macht der dir jedesmal
> die utmp kaput.

Dann lasse ich das besser.

> Viele Programme setzen $REMOTEHOST - evtl kannst du ja damit was
> anfangen.

Hab folgendes gefunden:
SSH_CLIENT

Hier wird alles gesetzt was ich brauche.

> PS: Hostnamen sind mir lieber, da abgeschnittene IPv6 Addressen
> noch weniger nützlich sind:
> 8:28PM up 133 days, 11:56, 1 user, load averages: 1.58, 2.23, 3.21
> USER TTY FROM LOGIN@ IDLE WHAT
> bernd p1 3ffe:400:8d0:301 Wed01PM - w

da hast du recht, was ich halt nicht verstehe, früher wurde bei einem
who immer die komplette ip angezeigt, jetzt zeigt er nur noch Namen
an, ist eigentlich schade, hab mich so dran gewöhnt.

Naja, dann werde ich mir jetzt ein kleines Perlscript schreiben, dann
passt das auch wieder.

Noch mal danke an alle, die mir hier so hilfreich zu Seite gestanden
sind.

--
Gruss
Matthias