Re: kaempfe mit Update 4.3 auf 4.6

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Tue, 16 Jul 2002 14:13:12 +0200

On Tue, Jul 16, 2002 at 01:39:14PM +0200, Karsten Rothemund wrote:

> fdisk -B ad0
>
> oder wie? (gerade aus den Man-Pages rausgewuehlt, habe das Handbook
> gerade nicht da, schaue da aber erst nochmal genau nach)

fdisk -B installiert den MBR.
Was du brauchst ist das Flag welche Partition aktiv ist.
Ich vermute »fdisk -a -2 ad0« für Slice 2 - aber ich habe das selber
noch nie gebraucht.

> [...]
>
> <Klick> das koennte sein.
>
> Aber bleibt trotzdem die Frage: was ist mit mergemaster? Der wird
> hinterher doch auch nochmal gebraucht.

Mergemaster willst du in jeden Fall einmal komplet durchlaufen lassen.
Da wird vermutlich in src/UPDATING ein entsprechender Hinweis stehen,
was von Hand vorzubereiten ist.
Du hast mit 4.3 -> 4.6 einen recht großen Sprung gemacht, da ist in
der Regel eher mit sowas zu rechnen.