Re: Farbiger Prompt auf der Z-Shell

From: Ingo Rohlfs <ingo.rohlfs(at)gmx.de>
Date: Sat, 13 Jul 2002 14:00:20 +0200

On Thu, Jul 11, 2002 at 06:26:13PM +0200, Harris Brakmic wrote:

> Wie kriegt man den Farbigen Prompt in der Z-Shell. Ein Arbeitskollege
hat mir von seiner Bash (Linux-System) ein Beispiel zugemailt.
Leider klappt dies bei mir nicht (warum sollte es denn auch ;-)

Vor der nächten Mail probier mal folgenden Befehl :%! fmt

farbig:
export TERM=xterm-color

in ~/.Xdefaults (Beispiel für rxvt, fuer xterm ähnlich):
Rxvt.colorBD: green
Rxvt.colorUL: blue

Mit freundlichem Gruss
    Ingo Rohlfs