Re: T-DSL mit FreeBSD 4.6

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Tue, 9 Jul 2002 15:50:45 +0200

On Tue, Jul 09, 2002 at 09:09:41AM +0200, Pascal Racz wrote:
> [...]
> Rechner habe sprich rl0 sollte es bei mir doch auch funktionieren. Also habe
> ich das rl0- Interface mit ifconfig_rl0="up" in der rc.conf geladen. Wenn
> ich nach dem hochfahren ifconfig eingebe wird mir die Karte als Aktiv
> angezeigt. Nun habe ich mit ppp den PPP- Dienst gestartet. Wenn ich dial
> eingebe macht er das erste p groß (Ppp) springt nach mehreren Sekunden auf
> ppp (Auf dem Bildschirm erscheint unteranderem die Meldung No response from
> Server :-( . Wenn ich an meinen alten Server (SuSE 7.1) den NTBBA dranhänge
> kann ich mich allerdings ohne Probleme einwählen!!

Evtl ist die Karte einfach kaput oder du hast ein IRQ Problem...
Am besten mal einen tcpdump mitlaufen lassen oder die Karte mal
zwischen zwei Rechnern ausprobieren.

> default:
> tdsl:
> set log local +phase +command +connect +tun
> set authname XXXX(at)t-online.de
> set authkey XXXX
> set device PPPoE:rl0
> set mru 1492
> set mtu 1492
> enable lqr
> set lqrperiod 5
> # set cd 5
> set crtscts off
> set ifaddr 10.0.0.1/0 10.0.0.2/0 255.255.255.0 0.0.0.0
> add! default HISADDR

Ich habe hier noch einen »speed sync«.
Ist für ISDN nötig gewesen.
Ob das für PPPoE erforderlich ist kann ich jetzt aus dem Stehgreif
nicht sagen.