Mozilla und ad.doubleclick.net

From: Daniel Mueller <mue.da(at)gmx.de>
Date: Mon, 08 Jul 2002 21:59:04 +0200

Hallo alle,

ich habe folgendes Problem mit Mozilla 1.0 auf meinem FreeBSD -STABLE.
Bei allen Seiten, die irgendwie auf *.doubleclick.net (vielleicht auch
andere) verweisen hängt mein Mozilla ca. 20-30 Sekunden bevor er die
Seite lädt. Das sind zum Beispiel golem.de oder tecchannel.de.

 Mit Opera zum Beispiel passiert das nicht. Auch nicht mit Mozilla 1.0
unter Windows.
Ich bin mit T-DSL über einen Router, den ich als Gateway und Nameserver
angegeben habe im Netz.
Und falls das hilft: 3COM 3C905CX-TX-M Netzwerkkarte, Zyxel Prestige 314
Router

Meine Frage ist jetzt ob ich eine Chance habe herauszufinden woran das
liegt. Ich kenn mich leider nicht wirklich mit solchen Tools wie
Ethereal aus, vielleicht kann mir einer einen Tip geben, wie ich das
Problem einschränken kann um herauszufinden woran es liegt.
Wäre echt Schade, wenn mein Lieblingsbrowser unter meinem Lieblings-OS
nicht richtig funktioniet.

THX & CU
Daniel