Re: OT: exim + fetchmail

From: Stefan Weißwange <sweisswange(at)gmx.de>
Date: Fri, 05 Jul 2002 16:30:54 +0200

Andreas Klinger schrieb:
> Schon auf http://www.inter7.com/courierimap/ gewesen ? Bei Google gab es
> auch jede Menge Dokumentation, allerdings habe ich nach qmail +
> courier-imap gesucht (wobei der Teil zu courier ähnlich sein dürfte).
> Wird zu exim aber auch was geben.

Ja sicher, ich schau mich schon um, bevor ich etwas OT poste ;-) Mein
Problem ist einfach, das ich im Moment keine "roten Faden" habe, wie ich
weiter vorgehen soll. Deshalb suche ich sowas wie ein HowTo bzw.
jemanden, der eine ähnliche Konfiguration hat.

> Darüberhinaus scheint es mir etwas kompliziert Mails per POP abzurufen,
> und die dann nochmal per POP zu holen.

Warum? Ich hole die Mail per POP von GMX und web.de, sammle sie auf dem
Rechner und kann sie dann per POP in meinen Mozilla holen. So spare ich
mir die Einrichtung von mehreren Accounts im Mozilla. (Und habe eine
Menge Streß, um das ganze zum laufen zu bekommen :-) )

> Aber das hat sicher seine Gründe :)

Immer und sowieso ;-)

Stefan