Re: OT: exim + fetchmail

From: Andreas Klinger <a.klinger(at)s-v.de>
Date: Fri, 5 Jul 2002 16:05:28 +0200

Hallo ...

> ich könnte mich ja irren, aber
> 1. Courier-IMAP sagt es schon, imap, nicht pop
> 2. "Courier-IMAP is a server that provides IMAP access to Maildirs. This
> IMAP server does NOT handle traditional mailbox files (/var/spool/mail,
> and derivatives), it was written for the specific purpose of providing
> IMAP access to Maildirs."
> quelle: http://www.inter7.com/courierimap/

und ein stück weiter unten steht:

A compatible POP3 server is also included in the Courier-IMAP package,
that uses the same authentication modules. The POP3 server can only
access the INBOX, and cannot access any folders.

Hat hier bereits (mit qmail) funktioniert, auch wenn der nicht genutzt wird.

Schon auf http://www.inter7.com/courierimap/ gewesen ? Bei Google gab es
auch jede Menge Dokumentation, allerdings habe ich nach qmail +
courier-imap gesucht (wobei der Teil zu courier ähnlich sein dürfte).
Wird zu exim aber auch was geben.

Darüberhinaus scheint es mir etwas kompliziert Mails per POP abzurufen,
und die dann nochmal per POP zu holen.
Aber das hat sicher seine Gründe :)

Schau,
A.