KDE 3.0

From: Jens Felber <jfe(at)gek-online.de>
Date: Mon, 01 Jul 2002 15:11:59 +0200

Hallo Leute,

ich möchte auf meinem System KDE 3.0 installieren.
Dazu habe ich mir die benötigten Biblitheken (QT) und KDE von den
jeweiligen Servern gedownloaded.

Anhand der Install-Anweisungen wollte ich dann die Installation vornehemen.
Leider versagt mir schon die Installation der KDELIBS den Dienst.

Meldung: Programm mocpidl ist nicht vorhanden ...

Ich konnte bisher nichts ausmachen, ob dieses Programm zu KDE oder QT
gehört und wie ich es erzeuge.

Hatte jemand einen ähnlichen Fall und kann mir an dieser Stelle weiterhelfen?

Die zweite Frage ist folgende:

Mei X-Server bringt die Fehlermeldung:

Client not autherized to Connect to X-Server ..
Was habe ich da - vielleicht aus Versehen - verstellt? Vorher hat es nämlich schon funktioniert.

Besten Dank.

Jens