Re: FreeBSD 4.5 und Thinkpad 600

From: Peter Much <pmc(at)citylink.dinoex.sub.org>
Date: Sun, 30 Jun 2002 21:01:55 GMT

<Juergen.Dankoweit(at)t-online.de> aka Jürgen Dankoweit schrieb
mit Datum Tue, 25 Jun 2002 06:03:21 +0200 in m2n.de.fbsd.questions:

|Gibt es etwas zu beachten, wenn man FreeBSD 4.5 auf einem Thinkpad 600
|(nicht E oder X) installieren möchte?
|Was sollte man beim Kernel-Bau für dieses Gerät beachten?

Hab ich glaub 4.4 drauf, keine grossen Probleme. Soundkarte
geht (dazu PNPBIOS im Kernel einschalten); APM geht; das sog. Modem
geht natuerlich nicht.
usb machte unklare probleme, brauch ich aber nicht.
Und da der Thinkpad keine Moeglichkeit hat, Devices auf bestimmte
Interrupts festzunageln, hat man immer wieder (naemlich wenn das
Teil beim Booten einen Hardwaredefekt vermutet und das BIOS neu
initialisiert) mal den Spass, dass das P&P sie wo anders hinwirft
und der Kernel sie dann nicht mehr findet. Hab keine richtige Loesung
dafuer gefunden, ausser Windoof booten und damit solange die Devices
rumschieben, bis es wieder passt.

PMc