vi no terminal

From: Stefan Weißwange <sweisswange(at)gmx.de>
Date: Fri, 28 Jun 2002 10:56:54 +0200

hi...

meine TERM Konfiguration scheint durcheinander gekommen zu sein

---schnipp---

$ vi .forward
vi: No terminal database found

---schnapp---

Ich logge mich über ssh auf der Kiste ein, was auch nie das Problem war.

Ich habe wie in den FreeBSD FAQ gezeigt, mit
export TERM=vt100
versucht, das wieder gerade zu biegen, aber der Fehler bleibt, was mich
noch mehr verwirrt ist, das auch ee sagt:

---schnipp---

$ ee .forward
Error opening terminal: vt100

---schnapp---

ich habe das alles als root probiert, scheint aber nicht das Problem zu
beheben, gestern abend hat es aber noch funktioniert, und ich kann mich
nicht errinnern, irgendetwas geändert zu haben. :-(

Stefan