Re: snmpd geht seit einiger Zeit nicht mehr.

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 25 Jun 2002 21:00:57 +0200 (CEST)

Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> wrote:
> Wenn ich z.B. snmpwalk -c public server mache,
> dann bekomme ich:
> Timeout: No Response from server
>
> Aber:
>
> ps auxw |grep snmpd
> root 207 0,0 0,5 5664 976 con- S 17Jun02 0:24,05 /usr/local/sbin/sn
> mpd
>
> Also der snmpd läuft.

Ich verwende snmpd nicht (wozu?), kann dazu also direkt
nichts sagen. Aber hast Du mal mit sockstat (und/oder
fstat und/oder lsof) nachgeschaut, ob der Prozeß über-
haupt einen Netzwerk-Socket geöffnet hat? Könnte es
eine Änderung an der Konfigurierung sein? Irgendwelche
Hinweise im syslog? Notfalls müßte man den Prozeß mal
stracen, um zu schauen, was er tut (oder nicht tut), und
was dabei schiefgeht.

PS: Ich kann mich erinnern, mal eher schlechte Dinge
über die Portabilität des snmpd und der Qualität des
Sources gehört zu haben, Dinge wie sizeof(void) etc. ...
Aber das muß damit jetzt nicht unbedingt in Zusammenhang
stehen.