Re: snmpd geht seit einiger Zeit nicht mehr.

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Thu, 27 Jun 2002 17:59:13 +0200

Hallo Oliver,

* Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> [25-06-02 21:00]:
> Ich verwende snmpd nicht (wozu?), kann dazu also direkt
> nichts sagen. Aber hast Du mal mit sockstat (und/oder
> fstat und/oder lsof) nachgeschaut, ob der Prozeß über-
> haupt einen Netzwerk-Socket geöffnet hat? Könnte es
> eine Änderung an der Konfigurierung sein? Irgendwelche
> Hinweise im syslog? Notfalls müßte man den Prozeß mal
> stracen, um zu schauen, was er tut (oder nicht tut), und
> was dabei schiefgeht.

Werde ich mal wenn ich wieder Zeit habe, testen, aber jetzt heisst es
erst mal Prüfungen schreiben.
Ich melde mich dann wieder, wenn ich was weiss.

> PS: Ich kann mich erinnern, mal eher schlechte Dinge
> über die Portabilität des snmpd und der Qualität des
> Sources gehört zu haben, Dinge wie sizeof(void) etc. ...
> Aber das muß damit jetzt nicht unbedingt in Zusammenhang
> stehen.

Hmm, mal schauen, hab das Problem auf einigen Rechnern, seit einiger
Zeit, also wird es wahrscheinlich an der Version liegen.

--
Gruss
Matthias