Re: 4.6-release gibts ja schon

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Tue, 18 Jun 2002 22:16:32 +0200

Am Dienstag, 18. Juni 2002 21:14 schrieb Philon:
> Nun ja, hab auf jeden Fall jetzt mitbekommen das die Release 4.6 draussen
> ist.
>
> Und da ich erst seit 4.5 überhaupt bei FreeBSD bin, hab ich mir mal
> angeschaut wie man da updatet.

Eigentlich recht einfach.

> - Komplette Neuinstallation ist nicht umbedingt meinen Wünschen
> entsprechend, da zeitaufwendig und eigentlich ist das System schon prima
> konfiguriert.

Komplette Neuinstallation ist nicht nötig.

> - Sysinstall-Weg, wird da was und wie überschrieben? /etc sollte ich wohl
> auf alle Fälle sichern, oder? Aber wie ist das mit evtl. Änderungen an den
> Dateien in /etc?

Kann ich keine Infos geben da ich Sysinstall gerade 1mal bei meiner ersten
Installation gesehen habe.

> - ausm Source. Flexibel sicher. Hab aber eigentlich nur custom installiert,
> bischen rumgefummelt, aber sollte relativ standard sein.

So mach ich es eigentlich immer und hatte noch nie Probleme. Unbedingt das
Handbuch [1] vorher durchlesen. Wenn du den Kernel updatest musst du eh den
World neu compilieren damit beides wieder zueinander passen.

> Die Software in den Ports läuft ja sicherlich weiter, oder bringt ein

IMHO ja.

> Neucompilen Vorteile?

Lies dir doch die Neuerungen in /usr/src/UPDATING durch und entscheide selbst.

Gruß,
Stefan

[1]
http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/cutting-edge.html

- --
Stefan Jahn | ICQ: 156608868 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de | AIM: Gueggel
http://www.nemesis-sektor.de | FAX: 01212-511286355
http://www.oberdoerfler-schlitzohren.de |
PGP-Key: http://www.nemesis-sektor.de/pgp.txt
Fingerprint: F5C3 3949 1130 D838 CBAF 2028 CF6C 5FE3 797C 6C02